Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEndres, Wolfgang; Bernard, Elisabeth; Kuhn, Veronika
TitelPräsentation und freies Sprechen in der Grundschule.
Das Know-how für Lehrer/innen und Schüler/innen. [Unterrichtsmaterialien mit Kopiervorlagen].
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2008), 127 S.Verfügbarkeit 
ReiheMethoden-Magazin. 4; Pädagogik. Praxis
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-62612-6; 978-3-407-62612-7
SchlagwörterKommunikation; Plakat; Grundschule; Schüler; Lehrmittel; Unterricht; Körpersprache; Gedicht; Rhetorik; Bild; Präsentation
AbstractMethodenlernen beginnt in der Grundschule - auch im Bereich "Rhetorik und Präsentation". Denn hier machen Kinder zum ersten Mal die Erfahrung, vor einer Gruppe zu stehen, um der Klasse etwas vorzustellen oder zu berichten. Mit dem "Methoden-Magazin" für die Grundschule können Lehrer/innen ihren Unterricht gezielt um diesen Aspekt ergänzen, so wie es die Lehr- und Bildungspläne fordern. Das gibt es sonst nirgendwo: Die zahlreichen Unterrichtsideen und Kopiervorlagen zeigen anhand von typischen Grundschulthemen, wie Lehrer mit ihren Schülern das Präsentieren einüben können. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: