Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Endres, Wolfgang; Bernard, Elisabeth; Kuhn, Veronika |
---|---|
Titel | Präsentation und freies Sprechen in der Grundschule. Das Know-how für Lehrer/innen und Schüler/innen. [Unterrichtsmaterialien mit Kopiervorlagen]. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2008), 127 S. |
Reihe | Methoden-Magazin. 4; Pädagogik. Praxis |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-62612-6; 978-3-407-62612-7 |
Schlagwörter | Kommunikation; Plakat; Grundschule; Schüler; Lehrmittel; Unterricht; Körpersprache; Gedicht; Rhetorik; Bild; Präsentation |
Abstract | Methodenlernen beginnt in der Grundschule - auch im Bereich "Rhetorik und Präsentation". Denn hier machen Kinder zum ersten Mal die Erfahrung, vor einer Gruppe zu stehen, um der Klasse etwas vorzustellen oder zu berichten. Mit dem "Methoden-Magazin" für die Grundschule können Lehrer/innen ihren Unterricht gezielt um diesen Aspekt ergänzen, so wie es die Lehr- und Bildungspläne fordern. Das gibt es sonst nirgendwo: Die zahlreichen Unterrichtsideen und Kopiervorlagen zeigen anhand von typischen Grundschulthemen, wie Lehrer mit ihren Schülern das Präsentieren einüben können. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/2 |