Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Wulf, Christoph (Hrsg.); Zirfas, Jörg (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Pädagogik des Performativen. Theorien, Methoden, Perspektiven. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2007), 237 S. |
Reihe | Beltz-Bibliothek |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-32074-4; 978-3-407-32074-2 |
Schlagwörter | Bildung; Pädagogik; Identität; Kindheitsforschung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Lernen; Virtuelle Realität; Theater; Mobiles Gerät |
Abstract | Mit der Konzentration auf den Körper gewinnen die Wahrnehmung, Realisierung und Erforschung von Erziehungs- und Bildungsprozessen neue Perspektiven. Der Band behandelt Probleme der ästhetischen und sozialen Bildung, der Identitätsbildung, der institutionellen und virtuellen Bildung und der pädagogischen Ethnographie, die zu einem besseren Verständnis von Erziehung und Bildung beitragen. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |