Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStärk, Almud
TitelThe Dauntless Girl - a British folk tale. Aufgabenorientierung in Sekundarstufe I.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 5 (2008) 5, S. 24-28Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 5; Anhang
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterKreativität; Puzzle; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernen; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Märchen; Wortschatzarbeit; Englischunterricht; Folklore; Großbritannien
AbstractPräsentiert wird eine Unterrichtseinheit für Englischlernende am Ende der Sekundarstufe I oder in der Sekundarstufe II, in der in Form eines Gruppenpuzzles eine "folk tale" rekonstruiert wird. Dabei erschließen die Schüler/-innen selbständig einen ihnen unbekannten Text und trainieren gleichzeitig ihre kommunikative Kompetenz. Vorgestellt werden die Geschichte und die Aufgabenstellung, Möglichkeiten der Ergebnispräsentation (beispielsweise in Form eines Posters, Rollenspiels, Comics) sowie die Evaluation.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: