Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDreyer, Andrea; Leitzke-Ungerer, Eva
TitelKunstbilder im Französischunterricht. Ein fächerverbindendes Projekt.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 5 (2008) 5, S. 45-51Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4; Anhang
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterBild; Französischunterricht; Schuljahr 10; Kunst; Darstellendes Spiel; Fächerübergreifender Unterricht; Unterrichtseinheit; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Foto; Fächerübergreifender Unterricht; Französischunterricht; Bild; Bildende Kunst; Kunst; Darstellendes Spiel
AbstractVorgestellt wird eine fächerverbindende, projektorientierte Unterrichtseinheit, in der Bilder von Malern wie Renoir, van Gogh oder Cézanne behandelt werden. Mittels Recherche und szenischer Darstellung setzen sich die Schüler/-innen sprachlich handelnd mit diesen "peintres de la lumière" und ihren Bildern auseinander und erweitern dabei sowohl ihre Französisch- als auch ihre Kunstkompetenz. Ein Teil des angebotenen Arbeitsmaterials findet sich auch auf der Internetseite der Zeitschrift.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: