Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Deharde, Kristine |
---|---|
Titel | Pop-up-Plakate. Ein neues Verfahren zur Präsentation von Gedichtinterpretationen. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht, 5 (2008) 6, S. 45-50 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 3 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0901 |
Schlagwörter | Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Gruppenarbeit; Methodik; Einzelarbeit; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Gedicht; Literaturunterricht; Textauswahl; Französischunterricht; Chanson; Bastelanleitung; Basteln; Interpretation |
Abstract | Vorgestellt werden zwei sechs bzw. acht Schulstunden umfassende, unabhängig voneinander oder auch nacheinander durchführbare Unterrichtseinheiten für den Französischunterricht in der Jahrgangsstufe 10, in der Pop-up-Plakate entworfen und gestaltet werden. Bei der zuerst vorgestellten Möglichkeit liegt der Schwerpunkt auf der individuellen Arbeit, bei der zweiten auf der Gruppenarbeit. Präsentiert werden können mit dieser Form von Plakaten Gedichte bzw. Chansons. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/2 |