Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDeharde, Kristine
TitelPop-up-Plakate. Ein neues Verfahren zur Präsentation von Gedichtinterpretationen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 5 (2008) 6, S. 45-50Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 3
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterSchuljahr 10; Sekundarstufe I; Gruppenarbeit; Methodik; Einzelarbeit; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Gedicht; Literaturunterricht; Textauswahl; Französischunterricht; Chanson; Bastelanleitung; Basteln; Interpretation
AbstractVorgestellt werden zwei sechs bzw. acht Schulstunden umfassende, unabhängig voneinander oder auch nacheinander durchführbare Unterrichtseinheiten für den Französischunterricht in der Jahrgangsstufe 10, in der Pop-up-Plakate entworfen und gestaltet werden. Bei der zuerst vorgestellten Möglichkeit liegt der Schwerpunkt auf der individuellen Arbeit, bei der zweiten auf der Gruppenarbeit. Präsentiert werden können mit dieser Form von Plakaten Gedichte bzw. Chansons.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: