Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Bleichroth, Wolfgang
Titel: Schulbuecher fuer den Physikunterricht. Gesichtspunkte zur Beschreibung u. Beurteilung.
Quelle: In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, Chemie, 35 (1987) 26, S. 5-8     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-5479
Schlagwörter: Schulbuch; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Physik; Beurteilung; Bewertung; Kriterium
Abstract: Es geht um die Frage nach einem Katalog von Kriterien, nach denen die Ueberpruefung und Beurteilung von Physikschulbuechern vorgenommen werden kann. Zuerst werden einige vorliegende Auswahlkataloge und dann ein eigener, an der Universitaet Goettingen entwickelter Fragenkatalog vorgestellt. Der im einzelnen vorgestellte Fragenkatalog mit Beurteilungsraster gliedert sich in allgemeine, aeussere Merkmale, Lerninhalte, methodische Aufbereitung der Themen, sachliche Richtigkeit und Verstaendlichkeit von Text- und Bildmaterial fuer Schueler.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: