Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBagoly-Simo, Peter
InstitutionInstitut für Didaktische Bildung - deutsche Studienrichtung, Babes-Bolyai-Universität (Cluj-Napoca)
TitelWas bleibt vom Land? Mental Mapping der Kenntnisse zur Geographie Rumäniens.
QuelleIn: Neue Didaktik, (2008) 1, S. 128-141
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1843-7133
URNurn:nbn:de:0111-opus-73361
SchlagwörterBildungsforschung; Unterricht; Geografieunterricht; Mental Map; Topografie; Rumänien
AbstractMental maps are individual and internalized conceptualizations of a given space or place, used in the Geography education both as a control instrument and as a research method. The main goal of this research was to identify the ways junior college students conceptualize Romania. My first hypothesis was that mental imprints are defined by geographical (mainly physical-geographical) knowledge. The oversized amount of toponimy in the Geography content leads to an underachievement in spatial knowledge, so my next hypothesis. Using the qualitative method of content-analysis I proved the validity of my hypothesis.(Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: