Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChicinas, Luminita; Ciascai, Liliana
TitelSchemes and pictures in teaching-learning sciences.
QuelleAus: Bocos, Musata (Hrsg.); Ciascai, Liliana (Hrsg.): Anuarul Institutului de Pregatire Didactica. Cluj-Napoca: Casa Cartii de Stiinta (2008) S. 311-314Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-973-133-383-0
SchlagwörterBildungsforschung; Lehren; Bild; Naturwissenschaften; Schema; Europa; Rumänien
AbstractDie Nützlichkeit von Abbildungen (Fotos, Zeichnungen, Graphiken) zur Vermittlung von Informationen ist groß. Die Analyse des Curriculums der früheren Ausbildung der Studenten, die Mathematik, Naturwissenschaften und Technologie studierten, zeigt eine oberflächliche Behandlung dieses Gebiets. Die Tatsache ist auch durch die geringe Anzahl der spezifischen Publikationen erklärbar. Trotz der Vielfalt von Bildern in den aktuellen Schulbüchern, Universitätsbüchern und in der didaktischen Software scheint der Nutzen der verwendeten Abbildungen gering. Daraus wird abgeleitet, dass es sehr wichtig ist, Lehrer, Schüler, Studenten und Schulbuchautoren dahingehend auszubilden, dass sie die 'transdisziplinäre Sprache' von Abbildungen, insbesondere der Graphiken, verstehen und richtig benutzen lernen. (Orig./DIPF/ThOe).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: