Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWille, Susanne
TitelAusgrenzungsprozesse in Schulklassen.
Möglichkeiten tiergestützter Intervention.
QuelleSaarbrücken: VDM-Verl. Müller (2007), 107 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8364-4999-4; 978-3-8364-4999-1
SchlagwörterPädagogik; Tiergestützte Therapie; Schule; Schulklasse; Hund; Tier; Tier-Mensch-Beziehung; Sozialpädagogik; Ausgrenzung; Unterstützung; Deutschland
AbstractDieses Buch umfasst sowohl die Theorie zu Ausgrenzungsprozessen in Schulklassen, als auch die theoretischen Grundlagen der tiergestützten Arbeit. Aus diesen Erkenntnissen wurde ein Training zur Förderung der sozialen Integration von ausgegrenzten Kinder erstellt, dessen Konzeption, Durchführung und Ergebnisse ausführlich dargestellt werden.
Erfasst vonUniversitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: