Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wille, Susanne |
---|---|
Titel | Ausgrenzungsprozesse in Schulklassen. Möglichkeiten tiergestützter Intervention. |
Quelle | Saarbrücken: VDM-Verl. Müller (2007), 107 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8364-4999-4; 978-3-8364-4999-1 |
Schlagwörter | Pädagogik; Tiergestützte Therapie; Schule; Schulklasse; Hund; Tier; Tier-Mensch-Beziehung; Sozialpädagogik; Ausgrenzung; Unterstützung; Deutschland |
Abstract | Dieses Buch umfasst sowohl die Theorie zu Ausgrenzungsprozessen in Schulklassen, als auch die theoretischen Grundlagen der tiergestützten Arbeit. Aus diesen Erkenntnissen wurde ein Training zur Förderung der sozialen Integration von ausgegrenzten Kinder erstellt, dessen Konzeption, Durchführung und Ergebnisse ausführlich dargestellt werden. |
Erfasst von | Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg |
Update | 2008/2 |