Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScheid, Torsten
TitelWirklich machen.
Digitale Fotografie beim Deutschen Jugendfotopreis.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2008) 319, S. 32-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterKunstpädagogik; Digitale Medien; Medieneinsatz; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernziel; Fotografie; Projekt; Bild; Wettbewerb; Technik; Jugendlicher; JUGEND (Jugendaustausch innerhalb der EU und mit Drittländern); Deutschland
AbstractDer Autor stellt die kunstpädagogische Relevanz des Einsatzes von Digitalfotografie wie folgt dar: "Zweifellos bestimmt die digitale Technologie die heute dominanten Bildsemantiken. Andererseits ist die digitale Fotografie wie wohl kein anderes elektronisches Medium durch künstlerisch-reflexiven Gebrauch geprägt. In besonderer Weise lässt sich in der Arbeit mit digitaler Fotografie die Vermittlung künstlerischer Inhalte mit dem Erwerb von Medienkompetenz verknüpfen." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: