Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hirt, Ueli; Wälti, Beat |
---|---|
Titel | Lernumgebungen im Mathematikunterricht. Natürliche Differenzierung für Rechenschwache und Hochbegabte. 1. Aufl. |
Quelle | Seelze: Kallmeyer (2008), 224 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Inhaltsangabe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7800-8024-9; 978-3-7800-8024-0 |
Schlagwörter | Hochbegabung; Bildungsstandards; Grundschule; Schüler; Schülerleistung; Lernumgebung; Differenzierender Unterricht; Individualisierender Unterricht; Arithmetik; Geometrie; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Heterogenität |
Abstract | Lernumgebungen enthalten fachlich substanzielle Aufgaben für den Mathematikunterricht. Damit arbeiten lernschwache und lernstarke Schülerinnen und Schüler gleichzeitig an demselben Thema und werden dennoch auf ihrem je individuellen Niveau gefördert. Im Zentrum stehen also fachliche Förderung sowie der Umgang mit Heterogenität. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |