Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWoolfolk, Anita
Sonst. PersonenSchönpflug, Ute (Bearb.)
TitelPädagogische Psychologie.
10. Aufl.
Einheitssachtitel: Educational psychology (dt.).
QuelleMünchen u.a.: Pearson (2008), XXVII, 833 S.Verfügbarkeit 
ReihePearson Studium; Ps Psychologie
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 765-821
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8273-7279-8; 978-3-8273-7279-6
SchlagwörterForschung; Behaviorismus; Intelligenz (Psy); Kognitive Entwicklung; Kognitiver Prozess; Persönlichkeitsentwicklung; Problemlösen; Pädagogische Psychologie; Soziale Entwicklung; Körperliche Entwicklung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Medieneinsatz; Kind; Schulklasse; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Multikulturalität; Kooperatives Lernen; Lernen; Lernmotivation; Lerntheorie; Lernumgebung; Motivation; Lernschwierigkeit; Lernmethode; Lehrbuch; Unterricht; Sprachentwicklung; Konstruktivismus; Moral; Soziale Schicht; Lebenslanges Lernen; Entwicklung; Leistungsmessung; Theorie; Ethnische Gruppe
Abstract"Dieses Lehrbuch der Pädagogischen Psychologie soll einem großen Leserkreis Kenntnisse über Lehrer und Lernen, Beratung und Therapie und vor allem über Pädagogische Psychologie vermitteln. Die Inhalte des Lehrbuches sollten alle interessieren, die sich mit Erziehung, Bildung und Lernen beschäftigen: von der Erzieherin im Kindergarten bis zum Volkshochschuldozenten und Dozenten in Sonderschulungen für körperbehinderte Erwachsene, aber vor allem Studenten der Pädagogik und der Psychologie. Der Text ist so geschrieben, dass zu seinem Verständnis kein fortgeschrittenes Studium der Pädagogik oder Psychologie notwendig ist. ... Die zehnte Auflage setzt das Konzept des Lehrbuches fort, das die entwicklungspsychologischen Implikationen und Anwendungen der Forschung aus der Kinder- und Jugendpsychologie, der Lehr- und Lernpsychologie und der psychologischen Diagnostik und Leistungserfassung unterstreicht." Für die deutsche Ausgabe wurde der Text an die Verhältnisse im deutschsprachigen Raum und an das Verständnis deutschsprachiger Leser angepasst. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: