Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDe Rosa, Raffaele
TitelLesen und Schreiben bei mehrsprachigen Kindern.
Theoretische und praktische Ansätze mit konkreten Beispielen. 1. Aufl.
QuelleBern u.a.: Haupt (2007), 126 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-258-07161-6; 978-3-258-07161-9
SchlagwörterErziehung; Lernen; Grammatik; Sprache; Spracherwerb; Wortschatz; Mehrsprachigkeit; Lesen; Rechtschreibung; Schreiben; Schriftsprache; Schweiz
AbstractEin Kind kann zwei oder mehrere Sprachen mühelos mündlich erwerben. Der schriftliche Erwerb respektive die Alphabetisierung erfolgt jedoch normalerweise einsprachig und der mehrsprachige Erwerb wird meist als problematisch erachtet. Das vorliegende Buch zeigt, dass der Erwerb bzw. das Lernen der schriftlichen Fertigkeiten unter günstigen Umständen auch mehrsprachig ohne Probleme geschehen kann. Der Autor legt dar, welche Umstände in der Familie, in der Schule und allgemein in der Gesellschaft dafür vorrangig sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: