Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAtweh, Bill (Hrsg.); Barton, Angela Calabrese (Hrsg.); Borba, Marcelo C. (Hrsg.); Gough, Noel (Hrsg.); Keitel, Christine (Hrsg.); Vistro-Yu, Catherine (Hrsg.); Vithal, Renuka (Hrsg.)
TitelInternationalisation and Globalisation in Mathematics and Science Education.
QuelleDordrecht: Springer (2008), XXVIII, 542 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN1-4020-8790-X; 978-1-4020-8790-5
DOI10.1007/978-1-4020-5908-7
SchlagwörterPädagogische Anthropologie; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Chancengleichheit; Kulturdifferenz; Soziale Ungleichheit; Identität; Austauschprogramm; Bildungsreform; Lehrerfortbildung; Schülerleistung; Unterrichtstechnologie; Geschlecht; Region; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Rechnen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ethik; Gerechtigkeit; Konstruktivismus; Internationale Zusammenarbeit; Internationalisierung; Globalisierung; Professionalisierung; Hochschule; Erwachsenenbildung; Internationaler Vergleich; PISA (Programme for International Student Assessment); Argentinien; Armenien; Australien; Brasilien; Brunei Darussalam; China; Israel; Japan; Kolumbien; Laos; Malaysia; Malediven; Mexiko; Neuseeland; Philippinen; Rumänien; Singapur; Südafrika (Staat); USA
AbstractIn the new times of globalisation, international academic contacts and collaborations are ever increasing. They are taking many forms, from international conferences and publications, student and academic exchange, cross cultural research projects, curriculum development to professional development activities and affect every aspect of academic life from teaching, research to service. This book aims to develop theoretical frameworks of the phenomena of internationalisation and globalisation. It identifies related ethical, moral, political and economic issues facing mathematics and science educators. It provides a venue for the publication of results of international comparisons on cultural differences and similarities rather than merely on achievement and outcomes. The book represents the different voices and interests from around the world rather than consensus on issues, and serves as a forum for critical discussion of the various models and forms of international projects and collaborations. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: