Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSmith, Emma
TitelAnalysing underachievement in schools.
QuelleLondon u.a.: Continuum (2007), XI, 212 S.Verfügbarkeit 
ReiheEmpirical studies in education
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. [187]-208
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-8264-9487-0; 978-0-8264-9487-0
SchlagwörterForschung; Vergleichsuntersuchung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schulsystem; Leistungsschwäche; Schülerleistung; Ungleichheit; Sozioökonomische Lage; Krise; Leistungsmessung; Ethnische Minderheit; Großbritannien; Japan; USA
AbstractUnderachievement in school is one of the most widely used terms in education today. As a discourse it has been responsible for influencing government policy, staffroom discussions, as well as the pages of academic journals and the TES. It is also a subject which raises questions about what we expect from a fair and equitable education system. This book provides a critical analysis of two sides of the underachievement debate, at each of the three levels of focus - international, the UK and the individual. On the one hand, it will consider the 'crisis' account; of falling standards and failing pupils and, on the other, present an alternative account, which urges a re-evaluation of the underachievement debate in order to consider who might be underachieving and why. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: