Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Claude
TitelImplementation von Problem based learning.
Eine Evaluationsstudie an einer Höheren Fachschule. 1. Aufl.
QuelleBern: hep (2007), 338 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2007.
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 293-318
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-03905-398-1; 978-3-03905-398-8
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Evaluationsforschung; Problemlösen; Lernen; Lerntheorie; Datenanalyse; Tourismus; Fachschule; Forschungsstand; Integration; Schweiz
AbstractProblem-based Learning (PBL) ist weitgehend selbstgesteuertes Lernen in kleinen studentischen Gruppen, mit tutorieller Unterstützung. Im Zentrum steht die Erforschung, Erklärung und Lösung von bedeutsamen Problemstellungen. In diesem Buch werden Entwicklungsgeschichte und Charakteristiken des PBL und seine lerntheoretischen Bezüge detailliert vorgestellt und kritisch diskutiert. Der Schwerpunkt liegt bei der Analyse der Implementationsbedingungen. Ausgehend von bisherigen theoretischen und empirischen Erkenntnissen sowie einer Evaluationsstudie an einer Institution des tertiären Bildungsbereichs, werden Gestaltungsempfehlungen zur Implementation von PBL formuliert und in einem praxisorientierten PBL-Implementations-Modell zusammengefasst. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: