Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidtchen, Sybille
TitelIntegrierte Schulsozialarbeit als Subsystem von Schulentwicklung.
Theoretische Analyse zu systemischen Herausforderungen und empirische Befunde über Lehrereinstellungen. 1. Aufl.
QuelleGöttingen: Cuvillier (2005), 368, 47 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: München, Univ., Diss., 2004.
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 358-368
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86537-504-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Gesellschaft; Einstellung (Psy); Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Geschichte (Histor); Datenanalyse; Rechtsgrundlage; Jugendhilfe; Belastung; Entwicklung; Organisation; Struktur; Deutschland
AbstractEs wird eine theoriegeleitete, empirische Untersuchung präsentiert, die Schulsozialarbeit nicht primär aus der Perspektive der Schülerhilfe veranschaulicht, sondern ihre Bedeutung für die Lehrerinnen und Lehrer als Experten von Schule in den Mittelpunkt des Erkenntnisinteresses stellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: