Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmidtchen, Sybille |
---|---|
Titel | Integrierte Schulsozialarbeit als Subsystem von Schulentwicklung. Theoretische Analyse zu systemischen Herausforderungen und empirische Befunde über Lehrereinstellungen. 1. Aufl. |
Quelle | Göttingen: Cuvillier (2005), 368, 47 S. Zugl.: München, Univ., Diss., 2004. |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 358-368 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86537-504-9 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Gesellschaft; Einstellung (Psy); Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Geschichte (Histor); Datenanalyse; Rechtsgrundlage; Jugendhilfe; Belastung; Entwicklung; Organisation; Struktur; Deutschland |
Abstract | Es wird eine theoriegeleitete, empirische Untersuchung präsentiert, die Schulsozialarbeit nicht primär aus der Perspektive der Schülerhilfe veranschaulicht, sondern ihre Bedeutung für die Lehrerinnen und Lehrer als Experten von Schule in den Mittelpunkt des Erkenntnisinteresses stellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/1 |