Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeuer, Christian
TitelDas "World Café".
Kooperatives Lernarrangement im Geschichtsunterricht.
QuelleIn: Geschichte lernen, 21 (2008) 123, S. 39-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterKommunikation; Meinung; Puzzle; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Historisches Lernen; Kooperatives Lernen; Lernumgebung; Didaktik; Gespräch; Gruppenarbeit; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Rede; Drittes Reich; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Schreiben; Rotation; Befreiung; Bundespräsident; Flucht; Nationalsozialismus; Gesprächskreis; Ende; Dialog; Kooperation; Perspektive; 08. Mai 1945; Tisch; Gruppe (Soz); Weizsaecker, Richard von
AbstractDer Autor plädiert für ein verständnis- bzw. kompetenzorientiertes Lernen im Geschichtsunterricht, welches seiner Meinung nach im Lernarrangement des Cafés erreicht werden kann. Er stellt verschiedene Vorgehensweisen bei dieser Unterrichtsmethode vor und bietet für die Umsetzung Materialien zum Thema " 8. Mai 1945, Tag des Untergangs oder der Befreiung?"
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: