Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Nogli, Simone
Titel: Die Schoenheit von Farnen.
Quelle: In: Unterricht Biologie, 13 (1989) 147, S. 14-16
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-5260
Schlagwörter: Sinneseindruck; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Botanik; Farn; Natur; Pflanze; Experimentieranleitung; Sachunterricht
Abstract: Im Rahmen des Unterrichtsmodells soll bei den Schuelern durch die Herstellung von Lichtdrucken und Ribbelbildern von Farnwedeln die Neugier und das Interesse an Naturerscheinungen geweckt werden. Methodische Ueberlegungen erhalten die erforderlichen Arbeitsanleitungen zur Anfertigung der Lichtdrucke. Der in 3 Abschnitte gegliederte Unterrichtsverlauf sieht die Erstellung der Lichtdrucke in Zweiergruppen vor. Im 3. Unterrichtsabschnitt ist die Erarbeitung der Besonderheit des Farnblattes vorgesehen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Lichtdrucke von Farnen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: