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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNoack, Christina
TitelAnschluss verpasst - falsche Bezüge vermeiden.
QuelleIn: Deutschunterricht, 61 (2008) 2, S. 32-35Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Deutschunterricht; Grammatik; Partizip; Satzbau; Komplexität; Kontextbezug; Deutschland
AbstractDie sichere Anwendung von Partizipialkonstruktionen ist hilfreich, denn durch sie können Sätze verkürzt und präzisiert werden. Durch falsche Anwendung der Bezüge können Sätze mit Partizipien allerdings unverständlich werden. Die Verfasserin beschreibt das Regelwerk für die Anwendung von Partizipialkonstruktionen und stellt Material für eine kurze Unterrichtseinheit bereit. Mit dessen Hilfe können syntaktische Strukturen analysiert und verändert, falsche Bezüge in komplexen Sätzen identifiziert und Texte überarbeitet werden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/1
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