Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchocker- von Ditfurth, Marita
TitelDancing to Connect. Kompetenzentwicklung durch ein Begegnungsprojekt mit Tanz, Musik und Englisch.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 5 (2008) 3, S. 22-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Identität; Kreativität; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernumgebung; Außerschulische Tätigkeit; Projekt; Englischunterricht; Musik; Tanz; Theater; Begegnung; Diskurs; Erfahrungsbericht; Jugendlicher
AbstractDer Beitrag dokumentiert die Erfahrungen mit einem Projekt, an dem über 100 Schüler/-innen aus fünf Freiburger Schulen aller Schularten teilgenommen haben. Unter Anleitung professioneller Tänzer/-innen zweier New Yorker Ballettschulen erarbeiteten die Lernenden selbständig Choreographien im Rahmen von Workshops an ihren jeweiligen Schulen, die nach einwöchiger intensiver Arbeit auf der ausverkauften Bühne des Großen Hauses des Freiburger Theaters zur zweimaligen Aufführung vor insgesamt knapp 2000 Zuschauern kamen. Die Klassen wurden von Studierenden der Pädagogischen Hochschule Freiburg betreut, die die Erfahrungen der Schüler/-innen im Rahmen von Staatsexamensarbeiten wissenschaftlich begleiteten. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: