Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJung, Udo O.H.
TitelPiktogramme: Die andere "lingua franca".
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 5 (2008) 3, S. 8-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterZeichensprache; Sekundarstufe I; Unterrichtsstunde; Lernspiel; Erzählen; Lingua franca; Sprechübung; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Bild; Visualisieren; Sport
AbstractNach einem historischen Überblick über die Entstehung und Entwicklung von Piktogrammen im Zusammenhang mit den Olympischen Spielen macht der Autor Vorschläge für ihre Nutzung im Fremdsprachenunterricht. Er berücksichtigt dabei insbesondere die Wortschatzerweiterung und Sprechübungen. Abschließend gibt er ein Beispiel dafür, wie mit Piktogrammen ganze Geschichten erzählt werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: