Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHass, Frank
TitelAuf unterschiedliche Weise schlau werden. Intelligenzprofile im Lernprozess berücksichtigen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 42 (2008) 94, S. 30-35Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter 3
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterEvaluation; Holistischer Ansatz; Intelligenz (Psy); Kinesik; Selbsteinschätzung; Sekundarstufe I; Spontanes Sprechen; Affektives Lernen; Lernprozess; Übung; Differenzierung; Unterrichtsstunde; Lernspiel; Körpersprache; Textrekonstruktion; Wortschatzarbeit; Englischunterricht; Bild; Musik; Rhythmus; Logik; Pantomime; Fantasiereise; Aufgabenstellung; Datum; Portfolio
AbstractVorgestellt werden Aufgaben für den Englischunterricht in den Jahrgangsstufen 5-8, die verschiedene - an den amerikanischen Psychologen Howard Gardner angelehnte - Intelligenzbereiche von Lernern ansprechen: die sprachlich-linguistische, die logisch-mathematische, die musikalisch-rhythmische, die bildlich-räumliche, die körperlich-kinästhetische, die naturalistische, die intrapersonale sowie die interpersonale Intelligenz. Der Beitrag enthält ein Arbeitsblatt mit einer einfachen Denksportaufgabe, die sich in Klasse 5 zur Wiederholung der Datumsangabe einsetzen lässt, zwei Aufgabenblätter, in denen es um die pantomimische Darstellung von Sätzen geht, sowie einen Evaluationsbogen zur Ermittlung von Intelligenzprofilen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: