Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBallis, Anja
TitelFormelhafter Sprachgebrauch in Schülertexten der Sekundarstufe I. Eine quantitative und qualitative Analyse von Märchen.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2008) 1, S. 16-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterEmpirische Forschung; Sekundarstufe I; Didaktik; Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Korpusanalyse; Märchen; Schriftlicher Ausdruck; Text; Textsorte; Lernersprache; Schreiben; Migrant
AbstractUm Erfolg in der Schule zu haben, benötigen Schüler/-innen gut ausgebildete Kompetenzen in der Fertigkeit Schreiben. Anhand der Textsorte "Märchen" untersucht die Autorin, inwieweit das Schreiben von Lernenden mit Migrationshintergrund von einer mustergeleiteten Textproduktion geprägt ist und wo sich Anknüpfungspunkte für die Entwicklung schriftsprachlicher Kompetenzen ergeben. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: