Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAkresh, Richard; Redstone Akresh, Ilana
TitelUsing achievement tests to measure language assimilation and language bias among immigrant children.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Anwendung von Leistungstests zur Messung von Sprachassimilation und -neigung bei Einwandererkindern.
QuelleBonn (2008), 43 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDiscussion Paper / Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit GmbH. 3532
BeigabenTabellen 9; grafische Darstellungen 16
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterTest; Kind; Sprachverhalten; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Muttersprache; Assimilation (Soz); Leistung; Migrant; Nordamerika; USA
Abstract"We use Woodcock Johnson III child assessment data in the New Immigrant Survey to examine language assimilation and test score bias among children of Hispanic immigrants. Our identification strategy exploits the test language randomization (Spanish or English) to quantitatively measure the degree and speed of language assimilation, in addition to the potential costs associated with taking a test in one's non-dominant language. We find that U.S. born children of Hispanic immigrants are not bilingual as predicted by most language assimilation models but rather are English dominant. English language assimilation occurs at a rapid pace for foreign born children as well; children who arrive in the U.S. at an early age or who have spent more than four years in the U.S. do not benefit from taking the tests in Spanish. Results are robust to a fixed effects specification that controls for household level characteristics constant across siblings." (author's abstract).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: