Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Merkt, Alto
Titel: Wie bekommen wir klares Wasser?
Quelle: In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 4, S. 21-22     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0930-696x
Schlagwörter: Schuljahr 05; Unterrichtsplanung; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Chemie; Physik; Umweltbelastung; Umweltschutz; Wasserverschmutzung; Sonderschule; Lernbehinderter
Abstract: Die Schmutzwassermengen nehmen in der Bundesrepublik staendig zu. Somit ist es auch fuer den Schueler wichtig zu wissen, wie Wasser gereinigt wird und wie man Wasserverschmutzung reduzieren kann. Als Lernziele sollen die Schueler erkennen, dass Filter Schmutzteilchen in durchfliessendem Wasser zurueckhalten koennen und sie sollen um einige unterschiedliche Filter wissen. Zu den Lernhilfen gehoeren Schmutzwasser, Filter, Trichter, Tafelbild (abgedruckt), Arbeitsvorlage (Kopiervorlage abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf wird skizziert; Arbeit in Gruppen ist vorgesehen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Wasserklaerung, Wasserschutz.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: