Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeier, Richard
TitelKinder erkunden und gestalten die geschaffene Umwelt.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 3 (1989) 26, S. 35-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterBegriff; Schulweg; Grundschule; Primarbereich; Soziales Lernen; Soziales Verhalten; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Sachunterricht; Umwelt; Zeit; Handreichung
AbstractUmwelterziehung beinhaltet auch das Kennenlernen der geschaffenen Umwelt und des sozialen Umfelds. Darum ist es notwendig, Grundschuelern (insbesondere Erstklaesslern), Gelegenheit, Raum und Zeit zu geben, sich die neue soziale Umwelt, der sie in der Schule begegnen, anzueignen. Verschiedene Aktionen, wie Uebernehmen von Patenschaften, Erkunden des Schulwegs etc., werden mit Beispielen vorgestellt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Kinder erkunden und gestalten die geschaffene Umwelt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: