Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAndrews, Paul
TitelThe Curricular Importance of Mathematics: A Comparison of English and Hungarian Teachers' Espoused Beliefs.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 39 (2007) 3, S. 317-338Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 2
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterInterview; Vergleichende Bildungsforschung; Denken; Problemlösen; Vorstellung (Psy); Kultureinfluss; Lehrer; Lehrerverhalten; Unterrichtsinhalt; Mathematikunterricht; Logik; Großbritannien; Ungarn
AbstractThis paper reports an interview study of 45 English and 10 Hungarian teachers of mathematics. The semi-structured interviews focused on the teachers' professional life-histories and invited them to discuss their beliefs about the necessary subject content for the teaching and learning of mathematics. Substantial differences emerged between the two cohorts, which accord with well-defined national perspectives on education in general and mathematics education in particular. They reflect, at national rather than individual levels, the expectations of the curricular frameworks within which teachers operate. English teachers tended to view mathematics as applicable number and the means by which learners are prepared for a world beyond school. Hungarian teachers privileged mathematics as problem-solving and logical thinking. (Zusammenfassung vom Verlag übernommen).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: