Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNorwich, Brahm; Lewis, Ann
TitelHow Specialized Is Teaching Children with Disabilities and Difficulties?
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 39 (2007) 2, S. 127-150Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterInterpersonale Interaktion; Lehrerverhalten; Lehr-Lern-Forschung; Lernprozess; Lernumgebung; Lernbehinderung; Curriculum; Unterrichtsmethode; Sozialer Einfluss; Sonderpädagogik; Großbritannien
AbstractHow specialized is the teaching of the group of learners with disabilities and difficulties? This is one of the most basic and perplexing questions in the education of this group. This is a highly significant question in the context of current education policy and practice. There has been a growing awareness of the need for universalizing curricula; however there have been few attempts to clarify the nature, rationale, and evidence-base for particular modifications. We summarize the findings that have emerged from two successive strands of critique focused on our opening question. We argue that research-led understanding and explication of "special" pedagogies need to integrate teacher knowledge about learning processes and about the nature of disability, curriculum, and pedagogic strategy. (Zusammenfassung vom Verlag übernommen).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: