Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSurkamp, Carola
TitelLiteratur zum Hören. Radio plays analysieren und selber produzieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 42 (2008) 92, S. 2-6Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterHörfunk; Hörspiel; Prozessorientierung; Fachdidaktik; Hörverstehensübung; Literaturunterricht; Textanalyse; Hörverständnis; Englischunterricht
AbstractDie Autorin erklärt in ihrem Beitrag, dem Basisartikel des Heftes, warum sich Radio-Hörspiele für den Fremdsprachenunterricht eignen und wie Hörspielanalysen auf einfache Weise durchgeführt werden können. Sie thematisiert bezüglich des Hörverstehens zudem "pre-listening-" und "while-listening"-Phasen und stellt schließlich zwei Möglichkeiten einer von Schülerinnen und Schülern selbständig durchgeführten Produktion von Hörspielen vor: die Umformung eines bereits bestehenden Hörspiels und den Eigenentwurf.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: