Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Eucker, Johannes
Titel: Gegenstandslose Kunst: Kuenstlerisch radikal, didaktisch banal. Erneute didakt. Ueberlegungen zu e. uebergangenen Problem.
Quelle: In: Kunst + Unterricht, (1988) 126, S. 7-12
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
Schlagwörter: Rezeption; Verstehen; Unterrichtsmaterial; Ästhetische Bildung; Gegenstandslose Kunst; Kunst; Visuelle Kommunikation; Didaktische Erörterung
Abstract: Ungegenstaendliche Kunst ist in der Lage, Schuelern neue Moeglichkeiten zu eroeffnen, Kunst zu sehen, zu verstehen und sich selbst kuenstlerisch auszudruecken. Aus dieser, in der Unterrichtspraxis gewonnenen Erkenntnis heraus werden didaktische Ueberlegungen angeboten, mit deren Hilfe die Haltung von Schuelern nicht nur gegenueber gegenstandsloser Kunst positiv beeinflusst werden soll.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: