Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAttwell, Graham
TitelE-Learning und die soziale Gestaltung von Technik.
QuelleAus: Bittlingmayer, Uwe H. (Hrsg.); Bauer, Ullrich (Hrsg.): Die "Wissensgesellschaft". Mythos, Ideologie oder Realität? Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2006) S. 523-550Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-14535-5; 978-3-531-14535-8
SchlagwörterSoziale Interaktion; Medienkompetenz; Informelles Lernen; Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Didaktik; Computerunterstützter Unterricht; Technologie; Kleine und mittlere Unternehmen; Schlüsselqualifikation; Betriebliche Weiterbildung; E-Learning; Informationstechnologie
Abstract[Der Autor] nähert sich dem Gegenstand des E-Learning in seinem Aufsatz aus der Perspektive der internationalen Berufsbildungsforschung. Er veranschaulicht in einem ersten Schritt, dass die Vorstellung von E-Learning als individualisiertem Lernprozess einen Mythos bezeichnet. Stattdessen muss E-Learning als Rahmenbedingung informeller sozialer Lernprozesse verstanden werden, denen in betrieblicher Hinsicht... durchaus ein subversives, aber definitiv kein revolutionäres Potential - wie ein naiver Technikglaube vermuten dürfte - zugesprochen wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: