Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Lutgeharm, Rudi
Titel: Kreistraining in Gruppen.
Quelle: In: Turnen + Sport, 63 (1989) 8, S. 177-181     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0344-4023
Schlagwörter: Unterrichtsmaterial; Bild; Circuit-Training; Kraftausdauer; Sport; Training; Wettbewerb; Grundfertigkeit; Grafische Darstellung; Handreichung
Abstract: Bei den hier vorgestellten Moeglichkeiten des Kreistrainings werden vorrangig die Kraftausdauerfaehigkeiten der Hauptmuskelgruppen angesprochen und geschult. Das Absolvieren der Zirkel erfolgt in Kleingruppen, um Zusammengehoerigkeit und Teamgeist zu foerdern. (Annaehernd) leistungsgleiche Gruppen versprechen einen spannenden Wettkampf und regen somit die Leistungsbereitschaft der Schueler an. Zur Ermittlung des Siegers fasst jede Gruppe ihre Einzelergebnisse zusammen. Im Anschluss werden drei Beipele fuer ein Kreistraining in Gruppen mit jeweils verschiedenen Beanspruchungsformen und Geraeten vorgestellt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Kreistraining in Gruppen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Turnen + Sport" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: