Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFein, Sylvia
TitelFrauenraub mit Folgen.
Parallele Behandlung des Passivs im Latein- und Deutschunterricht.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 51 (2008) 3/4, S. 25-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterSekundarstufe I; Deutschunterricht; Grammatik; Grammatikunterricht; Sage; Semantik; Textanalyse; Wortart; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht; Mythos; Deutschland
Abstract"In [der in diesem Beitrag] dargestellten Unterrichtseinheit untersuchen die Schülerinnen und Schüler Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei der Formenbildung und Verwendung des Passivs im Lateinischen und Deutschen." Als fächerübergreifend eingesetztes Paradigma wird hier die Textgattung Mythos herangezogen. Dem Beitrag ist Unterrichtsmaterial in Form von Grammatikübersichten, Tafelbildern sowie Aufgaben- und Arbeitsblättern beigefügt. (DIPF/Orig./AS).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: