Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEckert, Ela
TitelÜben nach Montessori am Beispiel "Wortarten".
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 22 (2008) 211, S. 42-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-8523; 0932-3910
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Kind; Grundschule; Lehrer; Schüler; Erfolgskontrolle; Lernerfolg; Lernen; Handlungsorientierung; Übung; Unterricht; Grammatik; Grammatikunterricht; Syntax; Wortart; Symbol; Wiederholung
AbstractÜben und Widerholen hat in der Montessori-Pädagogik grundlegende Bedeutung, denn sie entsprechen einem Grundbedürfnis des Kindes. Am Beispiel der Einführung und Festigung der Wortarten, im Besonderen der Stellung von Adjektiven, lassen sich Montessori-Prinzipien gut nachvollziehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: