Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrank, Dirk; Schopen, Michael
TitelVom Hilfsmittel zur Lernumgebung.
Digitale Medien in der Schule.
QuelleIn: Unesco heute, (2008) 1, S. 19-22Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-924X
SchlagwörterMedieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Schule; Lernen; Lernumgebung; Computerunterstützter Unterricht; Soziale Software; Internet; World Wide Web; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractComputer und Internet sind im schulischen Alltag angekommen. Jedoch werden ihre Potenziale in Deutschland noch nicht ausreichend genutzt - das hat auch die aktuelle PISA-Studie dem deutschen Bildungssystem ins Stammbuch geschrieben. Um die Rückstände in der Computerbildung aufzuholen, bedarf es eines umfassenden Medienkonzeptes der Schule. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unesco heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: