Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meinhardt, Friederika |
---|---|
Titel | Lern-Coaching. Den "inneren Schweinehund" überwinden helfen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 60 (2008) 6, S. 28-31Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Lernfähigkeit; Lernen; Schüler; Lernfähigkeit; Coaching; Schulalltag; Schüler; Lernen; Lernprozess; Selbstständiges Lernen; Lernmethode; Coaching |
Abstract | Wie kann man Schülern helfen, die ihr eigenes Lernpotenzial nicht ausschöpfen? Die sich vielleicht sogar selbst aufgegeben haben? Lernen lässt sich streng genommen nicht inszenieren. Doch persönliches Coaching kann helfen, das Interesse am eigenen Lernprozess neu zu entwickeln. Die Autorin zeigt, wie Inszenierungen aussehen können, die Schülern neues Zutrauen in sich selbst ermöglichen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |