Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeinhardt, Friederika
TitelLern-Coaching.
Den "inneren Schweinehund" überwinden helfen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 60 (2008) 6, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLernfähigkeit; Lernen; Schüler; Lernfähigkeit; Coaching; Schulalltag; Schüler; Lernen; Lernprozess; Selbstständiges Lernen; Lernmethode; Coaching
AbstractWie kann man Schülern helfen, die ihr eigenes Lernpotenzial nicht ausschöpfen? Die sich vielleicht sogar selbst aufgegeben haben? Lernen lässt sich streng genommen nicht inszenieren. Doch persönliches Coaching kann helfen, das Interesse am eigenen Lernprozess neu zu entwickeln. Die Autorin zeigt, wie Inszenierungen aussehen können, die Schülern neues Zutrauen in sich selbst ermöglichen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: