Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFüssenich, Iris; Geisel, Carolin; Geisel, Julia
TitelLiteracy im Kindergarten.
Vom Sprechen zur Schrift. Mit 2 Tabellen und 14 Kopiervorlagen. [Mit Bilderbuch]. 1. Aufl.
QuelleMünchen u.a.: Reinhardt (2008), 71 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 49-51; Bilderbuch 10 S.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-497-01962-3; 978-3-497-01962-5
SchlagwörterBeobachtung; Kommunikation; Kind; Kindergarten; Vorschulerziehung; Lernen; Individualisierender Unterricht; Grammatik; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Mehrsprachigkeit; Schreiben
AbstractNicht immer ist der Spracherwerb "kinderleicht"! Mehrsprachig und einsprachig aufwachsende Kinder benötigen dabei manchmal Unterstützung. ErzieherInnen können die Kinder in der Einrichtung gezielt beobachten und fördern. [...] Das Heft bietet einen Überblick über den Erwerb der mündlichen Sprache und die Bedeutung der Schrift im Elementarbereich. Mit Hilfe von Beobachtungsaufgaben erfasst die ErzieherIn die sprachlichen Erfahrungen eines Kindes und kann es individuell fördern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: