Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Füssenich, Iris; Geisel, Carolin; Geisel, Julia |
---|---|
Titel | Literacy im Kindergarten. Vom Sprechen zur Schrift. Mit 2 Tabellen und 14 Kopiervorlagen. [Mit Bilderbuch]. 1. Aufl. |
Quelle | München u.a.: Reinhardt (2008), 71 S. |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 49-51; Bilderbuch 10 S. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-497-01962-3; 978-3-497-01962-5 |
Schlagwörter | Beobachtung; Kommunikation; Kind; Kindergarten; Vorschulerziehung; Lernen; Individualisierender Unterricht; Grammatik; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Mehrsprachigkeit; Schreiben |
Abstract | Nicht immer ist der Spracherwerb "kinderleicht"! Mehrsprachig und einsprachig aufwachsende Kinder benötigen dabei manchmal Unterstützung. ErzieherInnen können die Kinder in der Einrichtung gezielt beobachten und fördern. [...] Das Heft bietet einen Überblick über den Erwerb der mündlichen Sprache und die Bedeutung der Schrift im Elementarbereich. Mit Hilfe von Beobachtungsaufgaben erfasst die ErzieherIn die sprachlichen Erfahrungen eines Kindes und kann es individuell fördern. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |