Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroße, Cornelia S.
TitelLernen mit multiplen Lösungswegen.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2005), 198 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Freiburg, Univ., Diss., 2004.
ReihePädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie. 47
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 186-198
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1430-2977
ISBN3-8309-1467-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Kognitiver Prozess; Problemlösen; Lernerfolg; Lernen; Motivation; Lösungsalgorithmus; Mathematikunterricht; Effektivität; Heterogenität; Deutschland
AbstractViele mathematische Probleme lassen sich auf verschiedene Weisen lösen. In diesem Buch wird dargelegt, dass es sehr günstig ist, Lernenden mehrere mögliche Lösungswege zu präsentieren. Experimentell wird gezeigt, dass eine Betrachtung multipler Lösungswege in hohem Maße lernförderlich sein kann. Die Effektivität des Lernens mit multiplen Lösungswegen wird detailliert analysiert und es werden Möglichkeiten der praktischen Umsetzung diskutiert. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: