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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionDeutschland / Bundesministerium für Bildung und Forschung
TitelWissen für Handeln - Forschungsstrategien für eine evidenzbasierte Bildungspolitik.
Fachtagung im Rahmen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft.
QuelleBonn u.a.: BMBF, Referat Bildungsforschung (2008), 111 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBildungsforschung. 25; Bildung - Ideen zünden!
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch; englisch; französisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Evaluation; Bildungspolitik; Europäischer Bildungsraum; Demokratie; Menschenrechte; Tagungsbericht; Europäische Union; Deutschland; Dänemark; Niederlande
AbstractDer Band dokumentiert die Grußworte, Empfangsreden und Fachvorträge, die auf der im Rahmen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft stattgefundenen Konferenz "Wissen für Handeln" vom 28.-30.03.2008 in Frankfurt am Main gehalten wurden. Die Fachvorträge behandeln die folgenden Themen: Andreas Storm: Wissen für Handeln. Die politischen Herausforderungen; Wolfgang Meyer-Hesemann: Wissen für Handeln - Forschungsstrategien für eine evidenzbasierte Bildungspolitik; Odile Quintin: The strategy of the European Union; Olöf Olafsdottir: Influences of recent research on the education policy of the Council of Europe - the case of education for democratic citizenship and human rights; Tom Schuller: OECD and evidence-informed policy research; Ben Levin: Knowledge for action in education research and policy - what we know, what we don't know and what we need to do; Hans Stegemann: National experience reoport - The Netherlands; Rolf Steyer, Ulf Kröhne; Christiane Fiege: Intervention studies - experimental apporaches and alternatives; Marc Rittberger: Knowledge management systems - a future perspective; Ritva Jakku-Sihvonen: Use of evidence - development of an evaluation culture in education; John Elliott: Evaluation education and labour market interventions - the search for the counterfactual. (DIPF/Kr.) Die Konferenz thematisierte die Grundlagen einer wissensbasierten Bildungspolitik aus der Forschungsperspektive.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
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