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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Das Buch "E-Learning, digitale Medien und lebenslanges Lernen" zeigt, wie vielfältig die Einsatzmöglichkeiten von E- Learning heute bereits sind. E-Learning hat sich in den vergangenen Jahren von einem "Nischenprodukt" zu einem etablierten Baustein für das Lehren und Lernen entwickelt. Die achtzehn Beiträge, die sich in die drei Themenblöcke "E-Learning: Konzepte und Methoden", "E-Learning vom Kindergarten bis zur Universität" und "E-Learning in Unternehmen und in der Erwachsenenbildung" gliedern, bieten den Leserinnen und Lesern einen umfassenden Überblick über die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten von digitalen Medien in Forschung, Lehre und lebensbegleitendem Lernen. Unser Ziel ist es, Personen, die sich im Rahmen von grundlagenorientierten Forschungsprojekten mit dem Themenfeld "E-Learning" auseinandersetzen, mit Anwendern dieser innovativen Technologien zusammenzubringen. Hierbei gilt es, einerseits die Faktoren, die für den erfolgreichen und nachhaltigen Einsatz von digitalen Medien in der Fort- und Weiterbildung verantwortlich sind, herauszuarbeiten und andererseits anhand von "Good-practice"-Beispielen die Umsetzung der entsprechenden Konzepte im Hochschul- bzw. Unternehmenskontext darzustellen und zu diskutieren. (DIPF/Verlag).
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Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-85499-300-5; 978-3-85499-300-1
E-Learning, digitale Medien und lebenslanges Lernen. 2007.
3070186
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