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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBatinic, Bernad (Hrsg.); Koller, Alfons (Hrsg.); Sikora, Hermann (Hrsg.)
TitelE-Learning, digitale Medien und lebenslanges Lernen.
QuelleLinz: Trauner (2007), VI, 206 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe E-Learning
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-85499-300-5; 978-3-85499-300-1
SchlagwörterBeruf; Englischunterricht; Erwachsenenbildung; Grundschule; Hauptschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Musik; Schüler; Schule; Unternehmen; Berufsbildung; Hochschule; Lebenslanges Lernen; E-Learning; Vorschulalter; Schule; Grundschule; Hauptschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Lernumgebung; Lernmethode; Soziale Software; Englischunterricht; Musik; Unternehmen; Berufsbildung; Beruf; Betriebliche Weiterbildung; Soziale Software; Hochschule; E-Learning; Fortbildung; Erwachsenenbildung; Berufsbegleitende Weiterbildung; Lebenslanges Lernen
AbstractDas Buch "E-Learning, digitale Medien und lebenslanges Lernen" zeigt, wie vielfältig die Einsatzmöglichkeiten von E- Learning heute bereits sind. E-Learning hat sich in den vergangenen Jahren von einem "Nischenprodukt" zu einem etablierten Baustein für das Lehren und Lernen entwickelt. Die achtzehn Beiträge, die sich in die drei Themenblöcke "E-Learning: Konzepte und Methoden", "E-Learning vom Kindergarten bis zur Universität" und "E-Learning in Unternehmen und in der Erwachsenenbildung" gliedern, bieten den Leserinnen und Lesern einen umfassenden Überblick über die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten von digitalen Medien in Forschung, Lehre und lebensbegleitendem Lernen. Unser Ziel ist es, Personen, die sich im Rahmen von grundlagenorientierten Forschungsprojekten mit dem Themenfeld "E-Learning" auseinandersetzen, mit Anwendern dieser innovativen Technologien zusammenzubringen. Hierbei gilt es, einerseits die Faktoren, die für den erfolgreichen und nachhaltigen Einsatz von digitalen Medien in der Fort- und Weiterbildung verantwortlich sind, herauszuarbeiten und andererseits anhand von "Good-practice"-Beispielen die Umsetzung der entsprechenden Konzepte im Hochschul- bzw. Unternehmenskontext darzustellen und zu diskutieren. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
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