Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenOlsen, Ralph (Hrsg.); Petermann, Hans-Bernhard (Hrsg.); Rymarczyk, Jutta (Hrsg.)
TitelIntertextualität und Bildung.
Didaktische und fachliche Perspektiven.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (2006), 324 S.Verfügbarkeit 
ReiheErziehungskonzeptionen und Praxis. 66
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0723-7464
ISBN978-3-631-54570-6
SchlagwörterBegriff; Verstehen; Hypertext; Bilderbuch; Didaktik; Spielfilm; Literatur; Literaturunterricht; Literaturwissenschaft; Sprecherziehung; Text; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Bild; Musik; Bibel; Philosophie; Präsentation; Vernetzung
Abstract'Intertextualität' als ein Phänomen der generellen Vernetztheit von Texten hat es schon immer gegeben, nun aber gewinnt es in einer hypermedialen Kultur zunehmend an Bedeutung für schulische und hochschulische Lernprozesse. Die Autoren dieses Bandes versuchen aus unterschiedlichen fachspezifischen und -didaktischen Perspektiven hier anzusetzen. Sie möchten zu einer produktiven und fundierten Verknüpfung von 'Intertextualität' und 'Bildung' gelangen, um unter anderem praxiserprobten Konzepten (wie zum Beispiel 'fächerübergreifendem Unterricht') einen verlässlichen wissenschaftlichen Bezugspunkt zu bieten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: