Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bernhardt, Thomas; Kirchner, Marcel |
---|---|
Titel | E-Learning 2.0 im Einsatz. "Du bist der Autor!" - vom Nutzer zum WikiBlog-Caster. |
Quelle | Boizenburg: Hülsbusch (2007), 228 S. Teilw. zugl.: Ilmenau, Techn. Univ., Dipl.-Arb., 2007 u.d.T.: Bernhardt, Thomas; Kirchner, Marcel: "Du bist der Autor!" - vom Nutzer zum WikiBlog-Caster - E-Learning-Potentiale für eine aktiver werdende Web-Generation. |
Reihe | E-Learning |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 215-221 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-940317-16-0; 978-3-940317-16-2 |
Schlagwörter | Evaluation; Medieneinsatz; Feedback; Lerntheorie; Lernumgebung; Wissenserwerb; Soziale Software; Konstruktivismus; Forschungsstand; Hochschule; E-Learning; Internet; World Wide Web |
Abstract | Mit dem vorliegenden Buch wird nach einer Analyse des aktuellen Forschungsstandes im Bereich des E-Learning 2.0 der Versuch unternommen, erste umfassende Erfahrungen am Beispiel von zwei unterschiedlichen Lehrveranstaltungen im Studiengang Angewandte Medienwissenschaft der TU Ilmenau darzustellen. [...] Der Lernerfolg bei dieser als selbstgesteuert-konnektiv bezeichneten Lernform wurde anhand der drei Dimensionen Lernaktivität, Wissenserwerb und Emotion sowie weiterer intervenierender Variablen untersucht. Die Auswertungsergebnisse offenbaren eine differenziert zu betrachtende Perspektive. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/3 |