Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSevegnani, Friederike
TitelSchülervorstellungen über Sätze als Ausgangspunkt der Sprachreflexion.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 36 (2008) 93, S. 38-44Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterVorstellung (Psy); Grundschule; Primarbereich; Schüler; Arbeitsblatt; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Grammatik; Satz (Ling); Satzbau; Sprachanalyse; Sprachbetrachtung
AbstractDie Inhalte der Schulgrammatik stellen Kategorien wie Subjekt und Prädikat in den Vordergrund der Arbeit. Für Grundschüler sind diese häufig zu abstrakt. Um Satzstrukturen zu durchschauen, ist daher ein Einstieg über die inhaltsorientierten Adverbiale sinnvoll. Außerdem bilden Schülervorstellungen über Sätze den Ausgangspunkt bei der Auseinandersetzung mit Sätzen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: