Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrünger, Peter
TitelMusik und Sensomotorik / Stolpersteine.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 31 (2008) 4, S. 4-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterDenken; Problemlösen; Sensumotorische Entwicklung; Wahrnehmung; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Musikunterricht; Sinneserfahrung; Bewegung (Motorische); Sensumotorik; Sensumotorisches Lernen; Fallbeispiel; Grundlagen; Wechselwirkung
AbstractMusik und Sensomotorik: Wenn es musikpädagogisches Ziel ist, die Schülerinnen und Schüler zur Musik zu führen und gleichzeitig ihre musikalischen Fähigkeiten zu erweitern, dann lassen sich Lernprozesse in der Grundschule am besten über den Weg Sensomotorik initiieren. Wahrnehmung und Bewegung sind Voraussetzung, damit die Kinder die Musik im wahrsten Sinne des Wortes be-greifen und er-fahren. Sie bilden das Fundament, um musiktheoretische Begriffe zu verstehen, fremde Musik Gewinn bringend zu verarbeiten, insgesamt musikalisches Lernen lustvoll zu erleben. Stolpersteine: Didaktische Fallstricke und Irrglauben und wie man sie vermeidet (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: