Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnton, M. A.; Neber, Heinz
TitelImplementierung von "Forschungszyklen" in den Chemieunterricht.
Konzeption und Konsequenzen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 57 (2008) 3, S. 35-37Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterKompetenz; Forschung; Kommunikation; Problemlösen; Bildungsstandards; Faktenwissen; Entdeckender Unterricht; Entdeckendes Lernen; Erkenntnis; Didaktik; Didaktische Grundlage; Experiment; Forschendes Lernen; Methodik; Lehrplan; Lehrerzentrierter Unterricht; Außerschulischer Lernort; Fachdidaktik; Chemie; Chemieunterricht; Argumentation; Schülerexperiment; Praxis; Problem; Theorie
AbstractIn dieser chemiedidaktischen Abhandlung wird die Struktur von Forschungszyklen dargestellt. Dabei wird die prinzipielle Ähnlichkeit mit konstruktivistischen Lernzyklen deutlich (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: