Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOesker, Roland
TitelMit dem Spielbrunnen Problemlösungen gestalten.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Sachunterricht, 55 (2008) 2, S. 20-24Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4991
SchlagwörterProblemlösen; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Experiment; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmaterial; Wasser; Bauanleitung; Wasserrad; Sachunterricht; Wasserbau; Strategie; Brunnen
AbstractIm Beitrag wird die methodische Arbeitsweise mit dem "Spielbrunnen" vorgestellt. Das Gestalten mit dem fließenden Wasser ist ein besonderes Lernfeld für Experimente, die das räumliche Denken trainieren und das Problemlösen in Gestaltungsprozessen thematisieren. Der Autor beschreibt, wie mit einfachen Materialien eine vielfältige Wasserlandschaft mit Kaskaden und Wasserrädern gebaut und gebastelt werden kann (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Sachunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: