Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiest, Hartmut
TitelProblemlösen und Experimentieren in der Grundschule.
Probleme, Perspektiven und Beispiele.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Sachunterricht, 55 (2008) 2, S. 15-19Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4991
SchlagwörterProblemlösen; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmaterial; Sachunterricht; Strategie
AbstractGestützt auf den Basisbeitrag werden konkrete Schlussfolgerungen für die unterrichtliche Förderung des Problemlösens als Lernhandlung gezogen und diese anhand eines Beispiels erläutert. Da das Schaffen geeigneter Problemsituationen dabei eine besondere Rolle spielt, werden im Unterricht erprobte Beispiele für Problemstellungen und Problemaufgaben präsentiert (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Sachunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: