Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMogk, Britta
TitelKombinatorische Fragestellungen in der Grundschule.
Viertklässler entdecken mögliche Bonbonkombinationen.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Mathematik, 55 (2008) 2, S. 13-15Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4983
SchlagwörterProblemlösen; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Kombinatorik; Mathematikunterricht
AbstractDurch das Ziehen verschiedenfarbiger Bonbons werden Kinder zum kombinatorischen Denken und Problemlösen im Mathematikunterricht angeregt. Das Unterrichtsbeispiel einer 4. Klasse zeigt die Offenheit und Vielfältigkeit kombinatorischer Fragestellungen und soll Mut machen, Kindern anhand alltäglicher Situationen Raum zum Entdecken zu geben (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: