Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mogk, Britta |
---|---|
Titel | Kombinatorische Fragestellungen in der Grundschule. Viertklässler entdecken mögliche Bonbonkombinationen. |
Quelle | In: Grundschulunterricht. Mathematik, 55 (2008) 2, S. 13-15 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4983 |
Schlagwörter | Problemlösen; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Kombinatorik; Mathematikunterricht |
Abstract | Durch das Ziehen verschiedenfarbiger Bonbons werden Kinder zum kombinatorischen Denken und Problemlösen im Mathematikunterricht angeregt. Das Unterrichtsbeispiel einer 4. Klasse zeigt die Offenheit und Vielfältigkeit kombinatorischer Fragestellungen und soll Mut machen, Kindern anhand alltäglicher Situationen Raum zum Entdecken zu geben (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |