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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSkrypnik, Eva
TitelSprachförderung für Migrantenkinder.
Kinder erforschen das System der deutschen Sprache.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 76 (2008) 3, S. 27-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterChancengleichheit; Chancengleichheit; Deutschunterricht; Grammatik; Grundschule; Kind; Übung; Sprachförderung; Kind; Grundschule; Primarbereich; Übung; Unterrichtsmaterial; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Grammatik; Sprachförderung; Zweitsprachenerwerb; Migrant
AbstractAufgabe der Grundschule ist es, allen Kindern eine grundlegende Bildung sowie Schlüsselqualifikationen zu vermitteln. Dies ist die Basis für ihre persönliche und berufliche Zukunft, für Chancengleichheit und eine gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Hierbei ist Sprache eine unabdingbare Voraussetzung, sowohl als Medium als auch Gegenstand schulischer Lernprozesse. Der folgende Beitrag zeigt Möglichkeiten auf, wie Kinder mit Migrationshintergrund im Zweitspracherwerb zielgerichtet gefördert werden können (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
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